Findedichblog

Wir gehen freudig raus, in Sonne, Wind und Stille.

 

 

Im Hören der Vogelstimmen, des Plätschern des Wassers, im Spüren des Luftzugs auf der Haut entfaltet sich dein verloren geglaubter Naturkontakt. Alles in der Natur lebt sich selbst, eingebettet in eine unsichtbare Ganzheit. Hier relativiert sich die Wichtigkeit unseres hektischen Alltags, löst sich im unmittelbar gegenwärtigen Erleben auf. Wir sehen wieder klar.

 

In unseren Settings eröffnen sich Freiräume, in denen du sein darfst wie du bist, und dies auch teilen kannst.

 

 

 

 

 

Das Abenteuer Seekajaken im berühmten Kornaten-Archipel:

 

 

 

Winterpaddeln auf der Enns

 

 

 

Nachsaison-Paddeln entlang der Insel Cres:

 

 

 

Mit Luftkanus am Weisswasser der slowenischen Save:

 

 

 

Familientaugliche Natur-Auszeit auf der Raab in Ungarn:

 

 

 

In den Schluchten der Una in Bosnien:

 

 

 

Unsere beliebte Tagliamento-Schlauchkanutour im Frühjahr:

 

 

 

 

Highlights im Winter:

 

 

 

 

Du erlebst genau so viel Abenteuer, dass du am Abend wieder richtig entspannen kannst.

 

Das tägliche Funktionieren in Stressprogrammen stört unser gesundes Sein. Draussen in freier Natur setzt uns niemand unter Druck, solange wir umsichtig und einfühlsam agieren. Wir beginnen uns selbst und einander feiner zu spüren, entspannen zutiefst, und erleben uns als gleichwertige Teile in einer lieben Gemeinschaft. Ganz selbstverständlich ergeben sich daraus auch Gespräche über das Erlebte.

 

Seekajak- und Kanutouren:

Wir gleiten in gemeinsamer meditativer Bewegung durch die Natur, genießen aber auch unsere individuellen Freiräume, kochen das Essen auf offener Flamme, übernachten unter den Sternen, und lassen die Seele baumeln.

 

Schneeschuhtouren:

Im Eintauchen in die archaische Winterlandschaft nimmst du deinen Körper verstärkt wahr und erkennst zu deinem Erstaunen, in welchem Maß du dich bei Kälte im Freien wohlfühlen kannst. Ausserdem genießt du die unglaublich erholsame Stille.

 

Eintägige Meditative Auszeit:

An diesem einen Tag wird dir zur Gänze klar, was für die weitere Gestaltung deines weiteren Lebens wichtig ist: Finde Dich

 

 

Wir arrangieren unsere Natur-Auszeiten auch gerne euren individuellen Wünschen gemäß. Einige der schönsten Touren sind aus den Ideen von Teilnehmern entstanden. Bei Interesse nehmt einfach Kontakt auf: officefindedichat , (0316) 81 91 82

 

Wenn jemand infolge deines Tips eines meiner Outdoor-Angebote bucht, bekommst du 15% Rabatt auf deine nächste Tour, wenn du bei der Anmeldung darauf hinweist!

 

 

 

 

 

AUSSAGEN VON TEILNEHMERN:

 

Uli im Mai 19:

"Aufenthalte in der Natur, immer in höchster Qualität, ohne einen Fußabdruck zu hinterlassen, ökologisch..."

 

Roswitha im Herbst 19:

"Du kannst dich bei dieser Art des Unterwegsseins nicht gegen die Natur stellen. Dass nicht alles planbar und machbar ist, ist Teil des Prozesses." 

 

 

KOOPERATIONSPARTNER:

 

Axel Tratter, Bergführer

 

Jakob Batek, Wildwasserkurse, Kajakverleih, Shop